Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

08.08.2015 Bahndammbrand Höhe Schlossallee

Um 12.21 Uhr ertönte für die FF Burgsinn der Funkmeldeempfänger mit der Meldung "Bahndammbrand Höhe Schlossallee".

Bei der Anfahrt kündigte sich die Einsatzstelle schon mit sichtbaren Rauchzeichen an. Nach dem Eintreffen wurde die Brandstelle unmittelbar abgelöscht, und der Bahndamm in beide Richtungen abgegangen, um weitere Brandnester auszuschließen.

Anschließend konnte das LF 8/6 die Einsatzstelle verlassen. Die Besatzung des TLF wartete noch auf das Eintreffen der Polizei und des Notfallmanagers der Deutschen Bahn und verließ anschließend ebenfalls die Einsatzstelle.

Mannschaft: 2/11

Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8/6

Weitere Einheiten:
- KBI Schmidt
- KBM Ruppert


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn