Freiwillige Feuerwehr Burgsinn
Freiwillige Feuerwehr Burgsinn

Hier finden Sie uns

FF Burgsinn

Gerätehaus

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn

Kontakt

FF Burgsinn

Hauptstraße 33a

97775 Burgsinn
Tel. 09356/9998233
Mobil: 0151/25785599

kontakt@feuerwehr-burgsinn.de

04.06.2014 Person unter Zug

Um 16.46 alarmierte die Leistelle Würzburg die Feuerwehren Burgsinn, Mittelsinn, Rieneck, Schaippach und Gemünden sowie den Kreisbrandrat und Kreisbrandinspektor für den Inspektionsbereich Gemünden mit dem Schlagwort "Person unter Zug".

Nach Eintreffen der Burgsinner Wehr am Unfallort im  Bereich des Bahnhofes ergab die Erkundung durch die Burgsinner Führungsdienstgrade, dass die verunfallte Person bereits verstorben war. Die neben der Ortswehr alarmierten Feuerwehren konnten somit die Anfahrt abbrechen. Der Lokführer wurde vom Rettungsdienst betreut.

Die Aufgabe der Feuerwehren Burgsinn und Mittelsinn beschränkte sich somit auf die weiträumige Absperrung des Bahnhofgeländes während der Ermittlung der Staatsanwaltschaft und er Bergung des Toten durch den Bestatter.

Die Bundespolizei und Staatsanwaltschaft ermittelt die Unfallursache. Gegen 21.30 war der Einsatz beendet.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Burgsinn